Freitag, 1. März 2013

Repstyle: Essie’s brandneue Kollektion 2013

Meine Freude war riesengross als ich von Coolbrandz erfuhr dass ich ausgewählt wurde um den neuen Nagellack Repstyle von essie zu testen!
Bei Repstyle handelt es sich um einen von den exotischen Tierhäuten die man zur Zeit auf den Laufstegen sehen kann inspirierten Nagellack bei dem man mit einem Magneten tolle Muster auf die Nägel zaubern kann. Ganz im Gegensatz zu den unverschämt luxuriösen Accessoires muss man hier aber nicht tief in die Tasche greifen um seinen Glamfaktor zu entfesseln.
Das Fläschchen sieht sehr schlicht und chic aus, wie alle anderen Fläschchen der Marke essie auch.
Bei diesem Fläschchen ist aber etwas anders. Der grosse Deckel mit dem Schlangenprint und dem Magnet auf der Oberseite springt sofort ins Auge und macht neugierig.
Man kann auch gut die Eisenkügelchen erkennen bevor man den Nagellack schüttelt.
Der Magnet ist schön gross und somit auch bestens geeignet für längere Nägel.
Da er aber flach ist muss man ihn ein wenig bewegen damit sich das Muster auf dem ganzen Nagel abzeichnet.
Ein etwas abgerundeter Magnet wäre meiner Meinung nach anwendungsfreundlicher.
Für meinen Test werde ich meine Nägel erst mit dem base coat "nourish me" lackieren.
Danach werde ich zwei Schichten des wunderschönen Repstyle Nagellackes in der Farbe sssssexy auftragen.
Zu guter Letzt sorgt der Top coat "let it shine" für Glanz und Schutz auf meinen Nägeln.

Von der Konsistenz her ist dieser Nagellack etwas dickflüssiger als andere von essie. Dies stört aber weder beim Auftragen noch beim Trocknen.
Er lässt sich sehr gut auftragen und ist bereits nach einer Schicht schon sehr deckend.
Obwohl er stark deckend ist lässt er sich ziemlich schnell und gut entfernen.
Was für mich ein grosses Plus ist, ist dass man den Nagellack auch ganz ohne Effekte tragen kann und er trotzdem sehr schön aussieht.
Mein erster Versuch sah noch nicht sehr überzeugend aus. Einige Nägel sahen wirklich perfekt aus, andere hingegen sahen aus als hätte ich sie irgendwie verschmiert.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht bekanntlich den Meister!
Da die Farbe so schön ist und das Ergebnis an den gelungenen Nägeln so hübsch aussieht versucht man es gerne wieder und wieder.
Auf den Fussnägeln konnte mich Repstyle von essie sofort überzeugen.
Da die Nägel an den Füssen kleiner sind als an den Händen klappte es dort schon beim ersten Versuch problemlos.

Am nächsten Abend habe ich meine Nägel ablackiert und wieder von Vorne angefangen.
Dieses Mal hat es wirklich gut geklappt und das Ergebnis lässt sich sehen!

Wichtig ist es vor allem dass man schnell arbeitet und einen Nagel nach dem anderen magnetisiert. Umso schneller man ist, umso stärker ist das Muster auf dem Nagel erkennbar.
Es macht richtig Spass sich so schöne Muster auf die Nägel zu zaubern!

Repstyle von essie gebe ich auf jeden Fall die Note 1 - über cool!
Denn obwohl es nicht beim ersten Versuch klappte ist das Ergebnis einfach überwältigend! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen